King of Queens - Staffel 2


The Crew


Director:

Writers:

Cast:
Kevin James , Leah Remini , Jerry Stiller


King of Queens - Staffel 2

(original title)

Reviews > Movies > King of Queens - Staffel 2

567 min | | 28 November 2008

Mazeplace Rating: 3.0
User Rating:
Sign in to give ratings

Medium:




King of QueensEine der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten kommt auf Blu-ray Disc. Die zweite Staffel «King of Queens» ist jetzt auf den blauen Scheiben im Handel erhältlich und zeigt alle 25 Episoden. Lachmuskeltraining der Extraklasse und beste Comedy-Unterhaltung.



Er ist der King of Comedy! Der Paketbote Doug Heffernan (Kevin James) hat in Deutschland schon lange Kult-Status. Gemeinsam mit seiner leicht cholerischen Frau Carrie (Leah Remini) und deren schrulligen Vater Arthur (Jerry Stiller) strapaziert Doug die Lachmuskeln seiner riesigen Fangemeinde. Egal ob als Wiederholung oder mit neuen Folgen - immer stösst die US-Sitcom auf Begeisterung! Koch Media präsentiert die zweite Staffel des Serien-Erfolges zum ersten Mal in hochauflösender Qualität - alle 25 Episoden und umfangreiches Bonusmaterial auf zwei Blu-ray Discs.



Wenn eine Sitcom wirklich Erfolg hat, dann ist die zweite Staffel meistens eine der Besten. Die Macher konnten während der ersten Staffel Eindrücke sammeln und auf das Publikum reagieren, neue Elemente einbauen und alles weglassen, was bisher nicht gut funktioniert hat. Genau dies schafft die Macher bei der amerikanischen Erfolgssitcom «King of Queens» perfekt. Die zweite Staffel enthält mitunter die besten Episoden der Serie überhaupt, was sich schon in der ersten Hälfte zeigt. Die Witze haben sich inhaltlich zwar nicht gross gesteigert, dafür
King of Queenssind die Pointen besser platziert, kommen schneller aufeinander und passen sich so genau den Bedürfnissen des Vorabendzuschauers an. Ausserdem mussten sich die Macher nicht mehr um die Ausarbeitung der Figuren kümmern und hatten so mehr Zeit für ausgereifte Geschichten.



Doug, Carrie und Arthur strapazieren nicht nur gegenseitig ihre Nerven, sondern auch die Lachmuskeln des Publikums. Wer die erste Staffel gesehen hat, fühlt sich mittlerweile vertraut mit den Figuren und weiss, was er zu erwarten hat. Das interessante an den Figuren ist immer noch die Tatsache, dass sie eigentlich stinknormale amerikanische Bürger sind und dennoch für gute Unterhaltung sorgen. Man sieht ja eigentlich nur ihren Alltag. Natürlich gespickt mit frechen und schlagfertigen Dialogen, aber schlussendlich die Tage im Leben des Pärchens (und nicht zu selten Vater Arthur).



Fazit: Was die Heffernans in dieser zweiten Staffel bieten ist Comedy erster Güte und seichte Sitcomunterhaltung fürs Vorabendprogramm. Intelligente Witze muss man hier nicht suchen, aber die ironischen, schnippischen und zum brüllen komischen Bemerkungen werden den Zuschauer sofort für sich gewinnen. «King of Queens» wächst einfach ans Herz.




Blu-ray Features



Koch Media ist nicht der erste Vertrieb, der eine TV-Serie auf Blu-ray Disc veröffentlicht, allerdings bis jetzt der erste, der gleich zwei Staffeln gleichzeitig auf den Markt bringt. Überraschenderweise sind dies nicht die ersten beiden der Serie, sondern die zweite und dritte. Warum dies so ist sei dahingestellt, die Qualität überzeugt auf jeden Fall. Wer eine der DVD-Boxen daheim im Schrank hat, wird sich an dieser Qualität die Finger lecken. Ein grosser Fortschritt ist schonmal das Original-Format. Während auf den DVDs jeweils auf 4/3 geschnitten wurde, enthält die Blu-ray Box zum ersten Mal die ursprüngliche 16/9 Version. Das Bild ist nicht perfekt, aber im Vergleich zur DVD ein unglaublicher Fortschritt. Gerade in den ersten Staffeln war das Bild nämlich oft unscharf, farblos und einfach nicht schön. Jetzt auf der Blu-ray Disc hat dies alles sein Ende.

Length:
567 min

Age:
6 Jahre+

Director:

Writers:

Cast:
Kevin James , Leah Remini , Jerry Stiller

Content:

King of QueensEine der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten kommt auf Blu-ray Disc. Die zweite Staffel «King of Queens» ist jetzt auf den blauen Scheiben im Handel erhältlich und zeigt alle 25 Episoden. Lachmuskeltraining der Extraklasse und beste Comedy-Unterhaltung.

Er ist der King of Comedy! Der Paketbote Doug Heffernan (Kevin James) hat in Deutschland schon lange Kult-Status. Gemeinsam mit seiner leicht cholerischen Frau Carrie (Leah Remini) und deren schrulligen Vater Arthur (Jerry Stiller) strapaziert Doug die Lachmuskeln seiner riesigen Fangemeinde. Egal ob als Wiederholung oder mit neuen Folgen - immer stösst die US-Sitcom auf Begeisterung! Koch Media präsentiert die zweite Staffel des Serien-Erfolges zum ersten Ma


Language:
Deutsch - Englisch

Subtitles:
Deutsch

Picture format:
16/9 1:1.78

Audio format:
Dolby Digital 2.0

Extras:
Featurette Audiokommentar