Die Bill Cosby Show - Staffel 7


The Crew


Director:
Various

Writers:

Cast:
Jonah BlechmanAaron Michael DaviesScott ThompsonRuPaulMichael LucasPerez Hilton


Die Bill Cosby Show - Staffel 7

(original title)

Reviews > Movies > Die Bill Cosby Show - Staffel 7

99 min | | 12 January 2009

Mazeplace Rating: 3.0
User Rating:
Sign in to give ratings

Medium:

Nachdem schon in der letzten Staffel der Cosby-Show ein neuer Charakter eingeführt wurde, gibt es auch in dieser zweitletzten und siebten Season mit Cosby und seiner Familie ein neues Gesicht. Die Episoden sind stark, aber wie schon in den vorhergehenden Folgen bemerkt geht es langsam aber sicher zu Ende.
Die Bill-Cosby-Show ("The Cosby Show") ist eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten in der Geschichte des US-Fernsehens. Die Huxtables sind eine afroamerikanischen Familie der oberen Mittelklasse, die gemeinsam in der Stigwood Avenue in Brooklyn, New York leben. Familienoberhaupt Heathcliff "Cliff" Huxtable, Geburtshelfer und Gynäkologe, und seine Frau Claire, eine Anwältin, haben stets alle Hände voll zu tun, sich um ihre fünf Kinder Sondra, Denise, Theo, Vanessa und Rudy zu kümmern. Kleine oder größere Auseinandersetzungen stehen bei den Huxtables auf der Tagesordnung. Doch wenn es hart auf hart geht, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.
Die «Cosby-Show» war während sagenhaften fünf Staffeln die Nummer 1 Serie des amerikanischen Senders NBC und gehörte auch nachher noch 3 Staffeln lang zu den Top-Titeln. Allerdings merkt man deutlich, dass es ab der sechsten Staffel dem Ende entgegen geht, wie wir schon im Review zur vorhergehenden Season erwähnt hatten. Vor allem inhaltlich gibt es einige sehr starke, aber auch einige sehr schwache Episoden. Hinzu kommt die Tatsache, dass auch die Darsteller älter wurden und beispielsweise Rudy nicht mehr als Kinderstar betrachtet werden konnte. Jemand musste sie ersetzten und deshalb kam ein neues Familienmitglied zu den Huxtables. Auch in der siebten Staffel gibt es eine solche Veränderung mit Pam, einer Cousine von Claire, die bereits in den ersten Folgen der Staffel eingeführt wird. Pam ist zwar witzig, aber schlussendlich fragt man sich wieso diese Figur eingeführt wurde, sie ersetzt niemanden und komplettiert die Huxtables nicht unbedingt.
Olivia ist also nicht mehr das neuste Mitglied in der Huxtable Familie, aber Pam hat es sehr viel schwerer sich in der Serie zu integrieren. Natürlich auch weil nicht jeder sie von Anfang an mag und sie gleichzeitig nicht den Süss-Faktor besitzt, mit dem Olivia sich die Gunst des Zuschauers erkaufen konnte. Andererseits muss man der neuen Figur auch lassen, dass sie sehr viel Witz in die Serie bringt. Denn so können sich die Macher mal neue Sachen einfallen lassen und nicht immer die gleichen Jokes zu Tode trampeln.
Gleichzeitig verlagern sich auch die Themen immer stärker in die Erwachsenenwelt. Jetzt wo die Kinder der Huxtables grösstenteils erwachsen sind, ja sogar verheiratet, werden viele Probleme in Sachen Ehe, Kinder haben und Kriegen oder eben die Jugend-Probleme der restlichen Familienmitglieder gewälzt. Immerhin eine Veränderung, aber die meist ernsteren Themen werden teilweise mit zu wenig Substanz behandelt. Oberflächlich angekratzt und mit einem schmierig süssen Ende abgehakt.
Fazit: Die siebte Staffel der «Bill Cosby Show» hat aufgrund eines neuen Charakters und sich veränderndem Fokus betreffend Themen wieder etwas mehr Spontanität und Witz als noch die letzte Staffel. Trotzdem geht es unweigerlich dem Ende entgegen, was sich am Ende dieser Staffel deutlich bemerkbar macht.
Length:
99 min

Age:
16 Jahre+

Director:
Various

Writers:

Cast:
Jonah BlechmanAaron Michael DaviesScott ThompsonRuPaulMichael LucasPerez Hilton

Content:
Nachdem schon in der letzten Staffel der Cosby-Show ein neuer Charakter eingeführt wurde, gibt es auch in dieser zweitletzten und siebten Season mit Cosby und seiner Familie ein neues Gesicht. Die Episoden sind stark, aber wie schon in den vorhergehenden Folgen bemerkt geht es langsam aber sicher zu Ende. Die Bill-Cosby-Show ("The Cosby Show") ist eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten in der Geschichte des US-Fernsehens. Die Huxtables sind eine afroamerikanischen Familie der oberen Mittelklasse, die gemeinsam in der Stigwood Avenue in Brooklyn, New York leben. Familienoberhaupt Heathcliff "Cliff" Huxtable, Geburtshelfer und Gynäkologe, und seine Frau Claire, eine Anwältin, haben stets alle Hände voll

Language:
Deutsch - Englisch

Subtitles:

Picture format:
4/31:1.33

Audio format:
Dolby Digital 2.0

Extras:
Dolby Digital 2.0