Modern Family: The Complete Fifth Season


The crew


Director:

Writers:
Steven Levitan, Christopher Lloyd

Cast:
Ed O'Neill, Sofia Vergara, Julie Bowen, Ty Burrell, Jesse Tyler Ferguson, Eric Stonestreet, Rico Ro

Season:
5

Year:
2013/2014


Modern Family: Staffel 5

(original title)

Reviews > TV Series > Modern Family: The Complete Fifth Season

480 min | Comedy, | 16 March 2016

Mazeplace Rating: 3.5
User  Rating: NotRated
Sign in to give ratings
NotRated
Author:
Age: 6

Die moderne Familie geht in eine weitere Runde voller Lacher, der 100 Episode und einer gleichgeschlechtlichen Eheschliessung. Damit beweist die Sitcom, dass sie immer noch die Nase vorn hat, wenn es um Comedy-Shows auf dem Markt geht.

Endlich läuten die Hochzeitsglocken! Cam und Mitch diskutieren wild über ihren grossen Tag und der Rest der Familie hat alle Hände voll zu tun mit neuen Jobs, neuen Schulen und einem neuen männlichen Kindermädchen. Es gibt Babysitter-Missgeschicke, eine Jubiläumsfeier, missverständliche Männertreffen und weitere Herausforderungen, von pulstreibendem Poker bis hin zu pulstreibenden Schwiegereltern. Die Pritchett/Dunphy-Familie erlebt die Hochzeit des Jahres und sie beweist wieder einmal mit viel erfrischender Ehrlichkeit, Liebe und Lachen, dass sie die Familie ist, die einfach jeder mögen muss.

Comedy-Shows, speziell Sitcoms, haben einen schweren Stand in der TV-Landschaft. Das war nicht immer so. Früher gehörten die, Woche für Woche vor Publikum aufgezeichneten, Serien für viele Zuschauer quasi wie die Luft zum Leben. Amerika als Vorreiter hat über Jahre hinweg ein Sitcom-Highlight am anderen veröffentlicht. Viele Nachahmer und schlechte Produktionen später geriet das Genre in Verruf. Es wurden Shows auf den Markt geworfen, die nur noch müde Lacher generierten, als Schatten von dem was früher einmal war.

Genug aber von der Vergangenheit. Seit 2009 erhellt «Modern Family» die Gemüter. Die fünfte Staffel der Serie steht ihren Vorgängern in nichts nach. Schön zu sehen ist, dass sich die Macher nicht dazu hinreissen lassen, eine fortführende Geschichte zu erzählen. Jede Episode ist in sich abgeschlossen und die 24 Episoden sind vollgepackt mit den unterschiedlichsten Storylines. Missverständnisse, Verwechslungen, versteckte Anspielungen – davon lebt die Show und daraus entsteht die Unterhaltung.

Fazit: Das Ensemble von «Modern Family» ist wahnsinnig talentiert und begeistert auch in der fünften Staffel abermals. Sofia Vergara ist natürlich weiterhin der heimliche Star als Gloria und stiehlt nicht selten das Spotlight.