Olympus: The Complete First Season


The crew


Director:

Writers:
Nick Willing

Cast:
Tom York, Sonya Cassidy, Sonita Henry, Matt Frewer

Season:
1

Year:
2015


Olympus: Staffel 1

(original title)

Reviews > TV Series > Olympus: The Complete First Season

540 min | SciFi, Fantasy, Mystery, | 07 April 2016

Mazeplace Rating: 1.0
User  Rating: NotRated
Sign in to give ratings
NotRated
Author:
Age: 16

Willkommen im alten Griechenland, wo Green Screen und CGI-Effekte noch in den Kinderschuhen steckt. «Olympus» ist so schlampig produziert, dass es schon wieder Pluspunkte für trashyness gibt.

Griechenland, zur Zeit der Antike: dies ist die Geschichte eines jungen Helden, der das Rätsel der Götter lösen will, um die Tore zum Olymp zu öffnen und unsterblich zu werden! Die abenteuerliche Reise führt ihn zusammen mit dem schönen Orakel von Gaia, der mächtigen Zaubererin Medea und dem genialen Erfinder Daedalus bis an die dunkelsten Ränder des Reiches. Durchtriebenen Götter, bösartige Monster, verführerische Nymphe und tyrannische Könige sind dabei noch das kleinste Übel auf dem Weg zur Unsterblichkeit ...

«Olympus» ist das beste Beispiel dafür, dass gewollt nicht gleich gekonnt ist. Die Show des amerikanischen Senders Syfy versucht mit möglichst viel CGI-Effekten, die mit möglichst wenig Budget produziert worden sind, möglichst viele Zuschauer zu beeindrucken. Das klappt natürlich überhaupt nicht. Zugegeben, wer auf Trash-TV steht wird seine helle Freude an dieser Show haben.

Inhaltlich mangelt es der Show an einer wirklich spannenden Geschichte. Helden und Bösewichte in ein Szenario aus CGI-Effekten zu platzieren, ohne das man wirklich erkennt, was sie eigentlich bezwecken oder wo ihre Reise hingehen soll ist kein Konzept. Das die Bösen immer die Weltherrschaft wollen und die Helden sich immer aufopfern, davon haben wir ebenfalls bereits genug gesehen.

Fazit: «Olympus» bringt nichts Neues am TV-Himmel. Wer allerdings Lust auf ein bisschen Trash-TV und gut gemeinte, aber schlecht gemachte, Effekte sehen will – der kann ja mal einschalten.